Geld verdienen

Onlinewerbung
www.AdClicks-Agent.de

Home
  » Anmeldung
Infos, Regeln, Werbung
Datenschutz
Impressum

· Affiliate Marketing
· Bannerwerbung
· Geld verdienen
· Partnerprogramme
· Internetmarketing
· Arbeit von zu Hause
· Geldverdienen
· Internetwerbung

· Heimarbeit
· Geld sparen
· Nebenjob
· Heimverdienst
· Nebenverdienst
· Geld anlegen
· Kredit ohne Schufa
· Geld Machen

· Banner
· Bannerdesign
· Banner erstellen
· animierte Banner
· Banner Werbung
· Bannertausch

Sparbriefe sind eine sichere Geldanlageform

Wer Sparbriefe kauft, setzt auf relativ sichere Anlageprodukte. Ein überschaubares Zinsniveau und eine hohe Laufzeit vermitteln Verlässlichkeit.

Wer sich nach langer Zeit einen bestimmten Geldbetrag zusammengespart hat, der möchte sicherlich, dass dieses Geld auch gewinnbringend angelegt wird. Hier hat man die Wahl zwischen vielen verschiedenen Anlageformen, die auf dem Finanzmarkt angeboten werden. Da es ständig neue Anlageformen gibt, ist es sehr schwer, als Laie den Überblick zu behalten. Außerdem kann sich der normale Sparer Geldanlagen, die mit einem hohen Risiko behaftet sind, oft nicht erlauben, da dies in den meisten Fällen den Verlust des gesamten Vermögens bedeuten würde. Für solche Anleger sind Sparbriefe genau die richtige Lösung. Diese werden meist von Kreditinstituten angeboten und stellen fest verzinsliche Wertpapiere dar.

Meist sind diese Sparbriefe von längerfristigerer Natur, was eine Laufzeit bis zu zehn Jahren bedeuten kann. Das Angebot an Sparbriefen ist sehr vielseitig und an die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kunden angepasst. Der normale Sparbrief wird zum vollen Nennwert erworben und die Zinsen werden jedes Jahr an den Sparer ausgezahlt. Für Sparer mit weniger Kapital wird oft auch ein abgezinster Sparbrief angeboten. Bei diesem werden die Zinsen und die Zinseszinsen während der gesamten Laufzeit schon am Anfang vergütet und auf den Kaufpreis angerechnet.

In Zeiten, in denen die Wirtschaft schlecht anläuft, fragt man sich, was aus den Kindern, Enkeln oder Urenkeln einmal werden soll. Daher bieten sich Sparbriefe als Geschenke zur Geburt, Taufe oder auch Konfirmation an. Sie bieten ein Stück Sicherheit und auf jeden Fall eine Investition in die Zukunft. Gerade, wenn sie eine längere Laufzeit haben, können sie dem Kind hilfreich sein. Jeder Jugendliche möchte einmal den Führerschein machen und braucht dann Geld für ein Auto oder um die Fahrerlaubnis zu bezahlen.

Auch zur Finanzierung einer späteren Ausbildung können Sparbriefe genau die richtige Basis sein. Vor allem das sehr kleine Risiko, dass der Nennwert sinken könnte, macht Sparbriefe zu einer guten Anlageform für Kleinanleger. Denn das große Risiko sollte man nur eingehen, wenn man nebenher auch noch sichere Geldanlagen getätigt hat, sodass im schlimmsten Fall nur ein Teil des eingesetzten Vermögens dahin ist. Auch als Aussteuer können Sparbriefe interessant sein. Somit hat das junge Glück später einmal die Möglichkeit, wichtige oder besondere Dinge anzuschaffen, die den normalen Finanzplan sprengen.

Hier kostenlos zum regelmäßigen
Geld verdienen-Newsletter anmelden!
Anrede:
Vorname:
Name:
E-Mail:

PS: Ihre Email-Adresse wird nicht weitergegeben und Sie können sich jederzeit wieder abmelden!
Top5 - Geld verdienen - Möglichkeiten:
» Zlio
Anzeigen
Auktionsideen.de - Geschäftsideen für eBay
Domains schnell und einfach registrieren. 1x1kredit - Das Onlineportal für schufafreie Sofortkredite
Schulden Check  Schluss mit Ihren Schulden