Geld verdienen

Onlinewerbung
www.AdClicks-Agent.de

Home
  » Anmeldung
Infos, Regeln, Werbung
Datenschutz
Impressum

· Affiliate Marketing
· Bannerwerbung
· Geld verdienen
· Partnerprogramme
· Internetmarketing
· Arbeit von zu Hause
· Geldverdienen
· Internetwerbung

· Heimarbeit
· Geld sparen
· Nebenjob
· Heimverdienst
· Nebenverdienst
· Geld anlegen
· Kredit ohne Schufa
· Finanzdienstleister

· Banner
· Bannerdesign
· Banner erstellen
· animierte Banner
· Banner Werbung
· Bannertausch

Ein Finanzplan weist den Weg zur Vermögensstruktur

Ein Finanzplan, der auf die persönlichen und privaten Möglichkeiten hin ausgerichtet ist, kann die optimale Vermögensstruktur gewährleisten.

Die Anwendung eines Finanzplans ermöglicht es, sich eine eigene und perfekt ausgelegte Vermögensstruktur anzulegen. Menschen, die sich mit so etwas nie befassen, sollten sich für einen guten und vor allem funktionierenden Finanzplan vertrauensvoll an einen Finanzdienstleister seiner Wahl wenden. Diese Dienstleister erkennen schnell den aktuellen Status der eigenen Finanzsituation, und wo die Stärken und Schwächen darin liegen. Aufgrund dessen sind sie in der Lage ein optimales Konzept für die Zukunft herausbilden zu können und stellen einen gelungenen Finanzplan auf.

Das Ziel eines jeden Menschen ist es, über die Jahre der Berufstätigkeit einen wasserdichten Finanzplan aufstellen zu können, der im Alter als eine Art zusätzliche Vorsorge fungieren kann. Dazu muss ein Finanzberater zunächst die persönlichen Daten und Ziele beachten und darauf seinen zu erstellenden Finanzplan ausrichten. Dann wird eine Art privater Bilanz erstellt, die verdeutlichen soll, wie die Erträge anhand einer Gewinn- und Verlustrechnung einzuschätzen sind. Besteht ein Vermögen, das rentabel angelegt ist, dann fließen diese Erträge selbstverständlich mit in den Finanzplan ein, denn man möchte ja einen Gesamtüberblick erhalten und nicht alle Finanzen einzeln beurteilen müssen.

Im Finanzplan lässt sich schnell erkennen, inwieweit Vermögen gut und sinnvoll angelegt wurde, und ob die Anlagenzeiträume auch glücklich gewählt sind. Stellen sich während der gesamten Finanzplanung unwirtschaftlich angelegte Geldreserven heraus, so kann man diese nehmen und weitaus gewinnbringender anlegen. Das optimale Konzept also, um einer rosigen Zukunft entgegenschauen zu können. Auch wenn sich in einem Finanzplan herausstellt, dass alles vorliegende Vermögen bereits gut angelegt ist, so kann man immer noch neue Prioritäten setzen und umstrukturieren. Allerdings sollten im Vorfeld der Finanzplanung diese Prioritäten ganz klar strukturiert und definiert sein.

Die im Finanzplan angestrebten Prognosen des Finanzplaners basieren natürlich auch nur auf Annahmen. Das muss für den Kunden absolut transparent sein. Keiner kann heute sagen, wie sich Wertpapiere in den nächsten Jahren entwickeln werden, oder nicht. Verletzt ein Finanzplaner seine Pflichten gegenüber den Kunden, so kann er dafür vor Gericht zur Rechenschaft gezogen werden. Daher sollte man im Hinblick auf einen ordentlichen Finanzplan niemals auf einen mit Versprechen um sich werfenden Finanzplaner hereinfallen, sondern mit Sorgfalt auswählen.

Hier kostenlos zum regelmäßigen
Geld verdienen-Newsletter anmelden!
Anrede:
Vorname:
Name:
E-Mail:

PS: Ihre Email-Adresse wird nicht weitergegeben und Sie können sich jederzeit wieder abmelden!
Top5 - Geld verdienen - Möglichkeiten:
» Zlio
Anzeigen
Auktionsideen.de - Geschäftsideen für eBay
Domains schnell und einfach registrieren. 1x1kredit - Das Onlineportal für schufafreie Sofortkredite
Schulden Check  Schluss mit Ihren Schulden