Geld verdienen

Onlinewerbung
www.AdClicks-Agent.de

Home
  » Anmeldung
Infos, Regeln, Werbung
Datenschutz
Impressum

· Affiliate Marketing
· Bannerwerbung
· Geld verdienen
· Partnerprogramme
· Internetmarketing
· Arbeit von zu Hause
· Geldverdienen
· Internetwerbung

· Heimarbeit
· Geld sparen
· Nebenjob
· Heimverdienst
· Nebenverdienst
· Geld anlegen
· Kredit ohne Schufa
· Banner Werbung

· Banner
· Bannerdesign
· Banner erstellen
· animierte Banner
· Banner Werbung
· Bannertausch

Animierte Banner für ein effizientes Onlinemarketing

Mit normalen Werbebannern lassen sich kaum noch große Erfolge erzielen. Deshalb sollten Webmaster auf animierte Banner setzen, denn diese wirken besser.

Banner zählen immer noch zu den erfolgreichsten Werbemitteln im Internet. Zwar gibt es heutzutage auch ganz neue Formen der Internetwerbung, doch oftmals sind diese gar nicht so leicht umzusetzen beziehungsweise nicht immer für die Bewerbung eines jeden Produktes oder jeder Dienstleistung geeignet. Mit den Bannern ist das nicht so, letztendlich kann man mit ihnen so gut wie alles und jeden bewerben. Doch leider ist der Wettbewerbsdruck sehr groß und wer im Internet erfolgreiche Banner Werbung machen will, der muss wirklich kreativ sein.

Wer heutzutage mit Banner Werbung erfolgreich sein möchte, dem bleibt im Endeffekt gar keine andere Wahl als auf animierte Banner zu setzen. Denn inzwischen werben so viele Unternehmen sowie auch private Webseitenbetreiber mit Werbebannern, dass man mit seinen Banner schon auffallen muss – ansonsten stehen die Chancen eher schlecht eine erfolgreiche Kampagne zu fahren. Denn im Gegensatz zu den starren Banner kann man mit animierten Banner eine größere Aufmerksamkeit erzeugen – denn letztendlich geht es einfach nur darum, den Webseitenbesucher zu einem Klick zu animieren – ob diese anschließend kauft oder ein Formular ausfüllt hängt von der Qualität der Landingpage ab.

Allerdings ist es gar nicht so einfach gute animierte Banner zu erzeugen, denn das setzt voraus, dass man über entsprechende Kenntnisse mit den gängigen Grafikprogrammen verfügt. Denn zunächst einmal gilt es das grundlegende Bannerdesign festzulegen und anschließend die eigentliche Animation zu implementieren – und wenn man im Umgang mit Grafiksoftware nicht gerade fit ist, dann kann dieser Prozess sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Besonders komplex wird es, wenn animierte Banner auch noch interaktiv sein sollen. In solch einem Fall reicht es nicht nur aus, über Kenntnisse im Grafikbereich zu verfügen, sondern man muss sich auch mit Scriptsprachen auskennen um beispielsweise kurze Flashsequenzen animieren und steuern zu können. Weil das aber nicht unbedingt einfach ist beziehungsweise nur wenige Leute über das notwendige Hintergrundwissen verfügen, wird die Erstellung interaktiver, animierter Banner oftmals an Agenturen übertragen. Diese haben mit der Erstellung sehr viel Erfahrung und es dauert meist nur ein paar Stunden und der animierte Banner ist fertig gestellt – vorausgesetzt man ist sich über die Inhalte und den Aufbau der Bannerkampagne einig.

Hier kostenlos zum regelmäßigen
Geld verdienen-Newsletter anmelden!
Anrede:
Vorname:
Name:
E-Mail:

PS: Ihre Email-Adresse wird nicht weitergegeben und Sie können sich jederzeit wieder abmelden!
Top5 - Geld verdienen - Möglichkeiten:
» Zlio
Anzeigen
Auktionsideen.de - Geschäftsideen für eBay
Domains schnell und einfach registrieren. 1x1kredit - Das Onlineportal für schufafreie Sofortkredite
Schulden Check  Schluss mit Ihren Schulden